Achtuuuung, Fotobombe!
Hallo ihr Lieben!Diese Woche war relativ viel los, deshalb wundert euch nicht, dass anschließend eine Menge Fotos folgen werden. Ich hätte noch mehr Fotos posten können, aber das erspare ich euch lieber, haha! Meine Woche fing am Dienstag so richtig an (Montag war nichts spannendes), Aine hatte in Dublin City ihr Ballet Exam und war unglaublich aufgeregt. Wir sind alle zusammen (sie, ihre Schwester, ihre Mama und ich) nach Dublin gefahren um sie zu begleiten. Die Prüfung hat ungefähr 20 Minuten gedauert, nach der Prüfung sind wir dann in der Stadt in einen Trödelladen hineingegangen und abends sind wir auf dem Rückweg in Malahide mit ihrem Papa in einem italienischen Restaurant essen gegangen, das war unglaublich lecker! Ich wünschte ich hätte Fotos, die ich euch zeigen könnte, aber das war mir dann doch zu unhöflich, in Anwesenheit meiner Gastfamilie Fotos vom Essen zu schießen. Zur Vorspeise gab es jedenfalls "Cheese garlic bread", zur Hauptspeise Pasta Pesto und zur Nachspeise Tiramisu. Die Nachspeise haben Julia und ich uns geteilt und qualvoll in uns hinein gestopft, weil wir schon so voll waren. Es war auf jeden Fall super super super lecker! Und teuer. Aber das ist hier normal.
Donnerstag war ich dann in der 3. Woche zum ersten Mal bei dem Aupair Stammtisch im Pub von unserem Ort "Keelings". Wir waren an dem Abend etwa 8 Mädchen, aber großartig gibt es da nichts zu sagen!
Am Wochenende wollte ich eigentlich mit einem anderen Aupair nach Howth fahren, da sie aber krank war und das Wetter bombastisch gut war, habe ich mich am Samstag dann dazu entschlossen, alleine zum Strand unseres Ortes zu gehen. Das sind von meinem Haus, wo ich wohne, uuuungefähr 4km eine Strecke, ganz schön weit für meine lauffaulen Füße, aber es hat sich gelohnt, der Strand ist sehr schön und viel schöner als der Strand in Portrane. Auf dem ersten Bild seht ihr übrigens die Kirche von unserem Ort.
Abends bin ich dann mit ein paar anderen Aupairs (wir waren zu 5. und kurzzeitig zu 6.) nach Dublin gefahren, wir sind ein bisschen durch die Stadt geschlendert und sind dann nach Dumdrum ins Shoppingcenter gefahren. Die Weihnachtsdekorationen sind hier überwältigend, ich hab das Gefühl, bei uns zuhause ist nicht annähernd so viel geschmückt. Richtig schön! Aber ihr könnt euch von den Bildern ja einen eigenen Eindruck machen, wobei das nur ein Bruchteil von allem ist. Nach dem Dumdrum Shoppingcenter sind wir dann zurück nach Dublin City gefahren und in die Temple Bar in eine Bar gegangen (ich dachte immer, die Temple Bar wäre eine einzige Bar, aber das ist quasi eine Ecke bzw ein Platz mit ganz vielen Bars drum herum). Dort war ein Liveact :) Und ich habe einen Strawberry Daiquiri getrunken, sau lecker!
Gestern (am Sonntag) hab ich nicht großartig etwas gemacht, ich bin nach Swords ins Shoppingcenter gefahren und habe ein paar Weihnachtsgeschenke eingekauft.
Übers Wochenende waren übrigens Freunde meiner Gastfamilie mit ihren Kindern zu Besuch. Von dem Chaos könnt ihr euch selbst überzeugen lassen!
Best wishes from Ireland to Germany!
xoxo Nicole
(Ich habe gehört und gesehen, dass es in Deutschland geschneit hat? Ihr verdammten Glückspilze, ich will auch!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen