7. November 2015

My first little week and a little birthdaygirl

Hello, how are you? 
Das ist die typische Begrüßung in Irland und ich hasse es. Manche sagen nicht einmal hallo, sondern fragen direkt, wie es einem geht. Und jeder, der mich einigermaßen kennt, weiß, dass ich dieses Höflichkeitsnachfragen absolut nicht ausstehen kann. Und man ist auch noch gezwungen, mit “good, thank you” zu antworten. Hab schon überlegt, dem nächstbesten mal meine Sorgen aufzutischen, wenn er mich fragt, wie es mir geht, haha. Spaß.
Also, meine erste Woche war super :) ich habe die Kinder schon jetzt sehr doll in mein Herz geschlossen und sie mich auch (glaube ich - sie umarmen mich die ganze Zeit). Ich bin unglaublich froh, dass ich in der Familie bin, in der ich bin, da sie sehr herzlich und zuvorkommend sind, ich bekomme alles was ich brauche, und ich könnte mir einfach nichts besseres vorstellen. Das Wetter ist übrigens bisher auch bombastisch, meine Gasteltern sagen, ich hätte das deutsche Wetter mitgebracht und das irische Wetter wäre weg haha.


Nunja, ich war diese Woche am Strand, und Holla die Waldfee, dort liegen so schöne Muscheln, aber man darf sie ja nicht mitnehmen, da sie der Queen gehören oder so. Wie affig ist das bitte?! Es ist auf jeden Fall sehr schön dort gewesen und ich werde noch oft dort hingehen. Ansonsten hatte mein kleines Aupairkind diese Woche Geburtstag, sie ist 7 geworden! Ich hab ihr dann einen Kuchen gebacken und das Haus dekoriert, sie hat sich super darüber gefreut :) Der Kuchen hat ganze 3 Stunden gedauert, er sieht zwar mega gut aus, schmeckt aber traurigerweise überhaupt nicht.. das ist die reinste Zuckerbombe. Naja, die Kinder mögen es, das ist die Hauptsache! Heute (am Samstag) hat sie dann ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen gefeiert, wir waren im Kino in Maja the Bee :)






Well, das wars fürs erste! Ich hoffe, euch geht’s allen gut. HOW ARE YOU?

Best wishes from Ireland to Germany
xoxo
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen